Noch Fragen?

Flip & Fly Ninja Maskottchen
Sollte ich mein Ticket vorher buchen?

Obwohl unsere Trampolin-und Action-Arena groß und bis unter die Decke mit Trampolinen und Attraktionen gefüllt ist, ist es möglich, dass zahlreiche Springer zu uns kommen und nicht jeder einen Platz erhalten kann. Wir empfehlen euch daher, online direkt zu buchen, um ganz sicher zu gehen. Die Zahlung ist mit Kreditkarte, Sofort-Überweisung und PayPal möglich. Natürlich könnt ihr eure Tickets je nach Verfügbarkeit & ausreichender Kapazität auch vor Ort bar zahlen.

Ich habe online Tickets gekauft. Was nun?

Du hast eine Buchungsbestätigung per E-Mail erhalten? Prima. Dann seid unbedingt 30min VOR eurer Sprungzeit bei uns! Vor Ort sagt ihr einfach euren Namen oder Buchungsnummer und wir checken euch ein. Du brauchst Nichts auszudrucken.

Kann ich Tickets reservieren?

Reservierungen sind bei uns nicht möglich. Tickets können nur verbindlich online gebucht oder an unserer Kasse vor Ort erworben werden. Achte bitte darauf, dass wir nur eine begrenzte Anzahl von Plätzen haben und du bei einem spontanen Besuch eventuell lange warten musst. Insbesondere gilt dies an Wochenenden, Feier- und Ferientagen.

Kann ich mit meinem Ticket alle Bereiche nutzen?

Selbstverständlich. Du kannst mit deinem Ticket während deiner gebuchten Zeit alle verfügbaren Bereiche nutzen. Einzelne Trampoline können nicht reserviert werden.

Bitte beachte aber dabei, dass der Kinderbereich nur für Kinder bis 12 Jahre zulässig ist, da diese speziell angefertigten Kinder-Trampoline unzureichend für Erwachsene sind.

Kann ich meine Buchung stornieren?

Mit der Buchung deiner Tickets erkennst du unsere AGBs sowie die Nutzungsregeln und unsere Hausordnung an.

Eine Rückgabe oder Stornierung von gebuchten Tickets ist generell leider nicht möglich, da diese für einen spezifischen Termin vorgesehen sind und hierfür Kapazitäten exklusiv gebucht und geblockt werden (siehe auch §312g Abs.2 Nr.9 BGB).

Für School Flips, Party Flips und Team Flips haben wir folgende Kulanzregelung für Krankheitsfälle und sonstige wichtige Verhinderungsgründe geschaffen:  

  • Bis zum 8. Tag vor dem Veranstaltungstag verschieben wir eure Buchung kostenfrei auf einen anderen Tag. 
  • Verschiebungen ab dem 7. Tag vor Veranstaltungsbeginn nehmen wir gegen eine Gebühr von 25€ (insgesamt, nicht pro Person oder Ticket) vor. Wir bitten hierfür um Verständnis, da wir Kosten, die uns bei kurzfristiger Stornierung durch bereits eingeteiltes Personal entstehen, so zumindest teilweise abfedern können.
  • Verschiebungen sind bis maximal 6 Monate nach dem ursprünglichen Veranstaltungstermin möglich.

    Der Umbuchungswunsch muss schriftlich erfolgen an info@flip-fly.de. Zur Fristwahrung gilt der Email-Eingang bei uns.

    Beim Kauf von Gutscheinen oder Waren (z.B. Merchandisingprodukte) hat der Besteller im Sinne des Fernabsatzgeschäfts ein Widerrufsrecht von 14 Tagen ab dem Tag des Vertragsschlusses.
Gibt es eine Gewichtsbeschränkung?

Ja, die Trampoline sollten nicht mit einem Gewicht über 115 Kilogramm betreten werden. Wer dieses Gewicht überschreitet, gefährdet sich selbst sowie unsere Trampoline.

Wie sind die Preise und gibt es Preisunterschiede bei Kindern und Erwachsenen?

Unsere Preise findest du hier. Kinder im Alter zwischen 3-5 Jahren zahlen einen ermäßigten Preis.

Müssen Zuschauer auch bezahlen?

Zuschauer zahlen keinen Eintritt und können trotzdem die einmalige FLIP & FLY Atmosphäre bei guter Musik erleben. Gepaart mit einem leckeren Kaffee oder Snacks macht sogar das Zuschauen im gemütlichen Loungebereich Spaß. Bitte beachte, dass die Lounge-Bereiche nicht reserviert werden können

Darf ich eigene Speisen und Getränke mitbringen?

Wir haben ein gastronomisches Angebot in unserer Arena, das sich auch tragen muss. Wir bitten daher, von eigenen Getränken und Speisen abzusehen. Ausnahme: bis 0,5l Wasser können p.P. mitgebracht werden.

Gibt es eine Altersbegrenzung?

Das Mindestalter liegt bei 3 Jahren.

Kinder im Alter von 3 bis 5 Jahren dürfen nur in Begleitung eines Erwachsenen springen. Gegen Vorlage eines amtlichen Ausweises (z.B. Krankenkassenkarte) erhalten diese Kinder einen ermäßigten Preis. Bitte beachte, dass es sich hier um eine 1–zu-1- (1 Kind & 1 Erwachsener) oder maximal 2–zu-1-Betreuung handeln muss (2 Kinder & 1 Erwachsener). Wir empfehlen Kindern unter 6 Jahren, die stark gebuchten Zeiten möglichst zu vermeiden (Samstags, Ferien, Feiertage).

Warum benötige ich spezielle Flip Socks?

Unsere Flip Socks wurden speziell entworfen, um den Halt auf unseren Trampolinen zu optimieren. Sie reduzieren die Gefahr von Unfällen – besonders auf unseren Wand-Trampolinen. Wir empfehlen beim Tragen der Socken, die Flip Socks über die nackten Füße zu ziehen und kein eigenes Sockenpaar darunter zu tragen. Flip Socks kosten 3,00 € – danach dürft ihr diese behalten und beim nächsten Mal mitbringen. Sprungsocken aus anderen Trampolinhallen sind nicht gestattet.

Wofür wird die Haftungserklärung benötigt?

Die Haftungserklärung muss für jede Person vorliegen, die unsere Trampolinfläche nutzen möchte. Unsere Haftungserklärung ist eine Verzichtserklärung, mit der du bestätigst, dass du dich zum Einen an unsere Spielregeln hältst und damit einverstanden bist und zum Anderen, die von uns zur Verfügung gestellten Anlage auf eigene Gefahr nutzt.

Jeder Besucher muss eine ausgefüllte und unterschriebene Haftungserklärung besitzen. Solltet ihr selbst noch keine 18 Jahre alt sein, müssen eure Erziehungsberechtigten die Haftungserklärung für euch ausfüllen. Hier findest du weitere Informationen zur Haftungserklärung.

Habt ihr Schließfächer, Duschen & Umkleiden?

Ja. Unsere Schließfacharmbänder sind an der Snackbar und am Empfang für einmalig 2 € erhältlich. Diese Armbänder dürft ihr – genau wie die Flip Socks, behalten und die nächsten Male wieder mitbringen.

Unser Tipp nach eurem Besuch bei uns: Socken waschen, zusammen rollen und das Armband drüber stülpen, sodass ihr beim nächsten Besuch alles beisammen habt.

Wir haben Umkleiden für Herren & Damen. In jeder Umkleide befindet sich jeweils eine Dusche. Aktuell müssen diese aber leider geschlossen bleiben.

Wie sicher ist das Springen bei FLIP & FLY?

Wir legen großen Wert auf die Sicherheit unserer Kunden. Unsere Spiel- und Sportgeräte sind nach allen relevanten Sicherheitsbestimmungen gebaut und werden regelmäßig geprüft. Bevor ihr bei uns springt bekommt ihr eine sicherheitstechnische Einweisung per Video. Hier erklären wir euch, was in der Arena zulässig oder verboten ist. Zusätzlich stehen euch unsere geschulten Mitarbeiter während eures Besuchs gerne zur Seite.

Ist es möglich, als Schulklasse, Verein oder Sportclub zu kommen?

Ja! Für individuelle Angebote findet ihr unter hier alle notwendigen Informationen. Es empfiehlt sich allerdings, die Veranstaltung rechtzeitig zu buchen.

Wie viel Zeit muss ich einplanen, bevor ich springen darf?

Wir empfehlen immer ca. 30 min vorab bei uns zu sein. Somit gehen Check-In, Sicherheitseinweisung oder Umziehen nicht von der eigentlichen Sprungzeit verloren.

Was passiert, wenn ich zu spät komme?

Wir versuchen natürlich, deine gebuchte Zeit zu verschieben, sofern es die Verfügbarkeit und Höchstkapazität zulässt. Wenn wir allerdings ausgebucht sind, ist das Verschieben nicht möglich. In diesem Fall kannst du leider nur noch die restliche Dauer deiner gebuchten Zeit nutzen. Die Sprungzeiten starten immer halbstündig.

Wie viele Begleitpersonen sind für eine Geburtstagsparty vorgesehen?

Bis zu zwei Personen können die Geburtstagsgruppe begleiten. Für mehr als 2 Personen kann kein Sitzplatz garantiert werden.

Kann ich mit einem Gips / Schiene springen?

Nein, wenn du einen Gips oder eine Schiene trägst, kannst du bei uns leider nicht springen.

Deine Frage war hier nicht dabei?

Schreibe uns doch einfach eine kurze Nachricht und wir antworten dir schnellstmöglich auf deine offene Frage!

DRAG
CLOSE