Wissenswertes

Gesundheit & Sicherheit

Gleichgewicht, Koordination und Beweglichkeit Du musst keine Tricks und Saltos können – schon einfaches Springen fördert das Zusammenspiel deiner Nerven und Muskeln (ca. 650 Muskeln werden bei jedem Sprung beansprucht) im gesamten Körper. Gleichzeitig werden Synapsen und neurale Verbindungen verstärkt. #springologie Knochendichte Wiederholtes Springen setzt die Knochen immer wieder kleinen Stößen aus. Um hierfür gewappnet zu sein, bilden sie zusätzliche Verstrebungen aus und werden so dichter und fester. So kann Osteoporose und ähnlichen Beschwerden ganz leicht vorgebeugt werden. Wenig Belastung Die meisten Oberflächen sind hart. Die Belastungen auf Gelenke und Wirbel sind, etwa beim Joggen, nicht zu vernachlässigen. Trampoline sind weich. Sie federn bis zu 80 % der Belastung auf die gewichtstragenden Gelenke ab. Außerdem: Die wenigsten Menschen lächeln beim Joggen. Beim Trampolinspringen ist es nahezu unmöglich, NICHT zu lächeln! Verbesserte Lymphzirkulation Dein lymphatisches System transportiert Nährstoffe zu deinen Zellen. Studien haben gezeigt, dass Trampolinspringen dieses System stimuliert und die Zirkulation um bis zu 15x steigern kann. So werden auch dein Stoffwechsel gefördert und deine Fettverbrennung angeregt. Zellen und Bindegewebe stärken Wenn du springst, bewegt sich jede Zelle deines Körpers hoch und runter. Dadurch wird die Zellmembran gestärkt. Auch dein Bindegewebe profitiert – Cellulite ade! Herz-Kreislauf-System Studien der NASA belegen, dass Trampolinspringen ebenso gut deine Fitness trainiert wie Joggen – aber in einem Drittel der Zeit. Eine Stunde FLIP & FLY entspricht aus kardiovaskulärer Sicht also drei Stunden auf dem Laufband.
Also noch mal, weil es so schön ist: Trampolinspringen ist 3x so effektiv wie Joggen und macht 1000x mehr Spaß!

Checkliste

Wir freuen uns sehr auf dich! Um deinen ersten Besuch zu erleichtern, hier ein paar Informationen vorweg:

Bei deinem ersten Besuch kaufst du dir Flip Socks einmalig für 3,00€. Der Kauf ist entweder online oder vor Ort möglich. Eine kleine und lohnende Investition in deine Sicherheit. Die Trampolinfläche darf nur mit unseren Flip Socks betreten werden (private Stoppersocken oder Socken aus anderen Trampolinhallen, sind bei uns nicht gestattet). Du kannst deine Flip Socks immer wieder mitbringen und benutzen – solange das Profil noch in Ordnung ist. Sobald du die Socken anziehen möchtest, achte bitte immer darauf, diese barfuß anzuziehen.

Mit dem Schließfacharmband kannst du deine Wertsachen im Schließfach sicher a